Meine 10 zentralen Ziele für ein besseres Hollfeld
Schluss mit dem „Schön-Reden"
„Das Zentral“ – ein Geschäftshaus mit Qualitäts- Café, Büchern & Medien und einer Boutique (Montage Hans-Peter Härtl 2020)
– Jetzt gilt es, mit Taten Fakten zu schaffen und „zeitgemäße neue Konzepte" umzusetzen!
Reden mit sehr vielen Worten schaffen noch keine Realität. Für ein besseres Hollfeld braucht es jedoch einen kompetenten und kreativen Steuermann, der schon beweisen hat, dass er schwierigste Situationen meistern und erfolgreich zum Wohle der BürgerInnen umsetzen kann. Es gilt unsere zahlreichen Stärken und Potenziale zu einem unverwechselbaren Standortprofil zu bündeln und aus dem Mittelzentrum Hollfeld eine Marke mit dauerhaften Erfolgsperspektiven mit wirtschaftlichem Wachstum und einer breiten Vielfalt von Lebensräumen und Lebensentwürfen für alle Generationen zu schaffen.
Meine 10 zentralen Ziele für Hollfelds Zukunft
- Erhalt und Weiterentwicklung bewährter Strukturen, Einrichtungen und Traditionen wie z.B. Vereine, Feuerwehren, Bürgerhäuser, Musikschule, Kulturzentrum, Museen, Bäder, Schulen, medizinische Versorgung, Stadthalle
- Aufbau eines Förderfonds zur finanziellen Unterstützung aller ehrenamtlichen Vereine der Großgemeinde
- Professionelles Kommunalmanagement (Kommunikation, Transparenz, Digitalisierung) nach betriebswirtschaftlichen Prinzipien aufbauen
- Optimale Ausschöpfung aller Fördermaßnahmen mit dem Ziel der Wiedererlangen der finanziellen SelbstbestimmtheitHeimat mit Lebensräumen und Entfaltungsmöglichkeiten für alle Generationen schaffen mit der Erschließung attraktiver und bezahlbarer Wohnlagen (z.B. auch zentrales Mehrgenerationenhaus) sowie adäquater Erwerbsgrundlagen
- Stadt- und Dorfentwicklung mit Gewerbe, Wirtschaft, Digitalisierung und Gastronomie auf Zukunft stellen
- Vernetzung der schulischen Bildung mit den Aus- und Weiterbildungen in Handwerk, Gewerbe und Dienstleistungen
- Intensivere Förderung der Jugendarbeit in allen Bereichen von Bildung, Betreuung, Freizeit und Sport
- Tourismus & Freizeit, Kunst & Kultur als umfassendes Konzept zum Standort- und Wirtschaftsfaktor ausbauen
- Erneuerbare Energiegewinnung als wirtschaftliche Wertschöpfung zum Vorteil aller etablieren
- Ein besseres Image unserer Stadt mit den Ortsteile muss in der Darstellung nach Außen und in der empfundenen Wahrnehmung der Bewohner gebildet werden